Samstag, 26. September 2015


Gedankenpoesie - und ihre große impress-Woche

Die Facebook-Gruppe Gedankenpoesie wird von 11 lesebegeisterten Admins geführt, die sich vorgenommen haben, eine Woche lang uns impress-Autorinnen und unsere Bücher vorzustellen. Man findet dort zahlreiche Interviews, Vorstellrunden, Zitatschnipsel aus verschiedenen Büchern und Videos. Ein herzliches Dankeschön gilt ihnen allen. 

Sogar ich bin mutig genug, mein erstes Video zu drehen und hier einzustellen. Ganz eindeutig wachse ich mit den Herausforderungen!!



video

Dienstag, 22. September 2015

***********Interviewtime************

 

 Ich bin noch jedes Mal überrascht, wenn ich meine eigenen Interviews lese. habe ich mir doch wirklich in meinem stillen Kämmerlein Gedanken über jede einzelne Frage gemacht, an den Antworten herumgefeilt und dann mit Herzklopfen losgeschickt. Wie wird das erst, wenn ich ein Live-Interview geben müsste?? Dann muss jedes Wort sitzen! 

 

Aber bis es soweit ist (falls es jemals so weit kommt), lasse ich alle einen Blick auf die bisherigen Interviews werfen. Diese sind von engagierten Bloggern erstellt, in deren Blogs sich alles ums Buch dreht. Also schaut mal vorbei bei

 

goldkindchen, phinchensfantasy, anneblogt, magischemomente

 

Ganz besonders freut mich, dass ich bei der Bittersweet-Academy mitmachen durfte und Schreibbegeisterten oder denen, die es noch werden wollen, ein paar Anregungen aus meiner Sicht geben durfte: zu lesen unter der Seite: Als Buchhändlerin schreiben


 

 


Donnerstag, 10. September 2015

Hier dreht sich alles ums Ranking ...

Soul Colours hat sich sogar mal auf den bescheidenen Platz 3 vorgewagt.  Hier sehe ich mein Buch gern in unmittelbarer Nachbarschaft von "The 100". Die Serie dazu gibt es gerade aktuell im Fernsehen.

 

 

Donnerstag, 3. September 2015

"Wenn du auf Aeterna leben würdest, welche Farbe hätte dein Scan?"

Mit dieser Frage lade ich alle ein, die hier landen und auch diejenigen, die eine meiner Postkarten von SOUL COLOURS - Blaue Harmonie in die Finger bekommen. Schreibt mir einfach, wer ihr seid, was euch ausmacht, welche Aura euch umgibt...

 

Meine Aurenfarben sind grün und lichtgelb:

 

 grün für Harmonie, Frieden und Naturverbundenheit 

lichtgelb für einen starken Intellekt, Menschenverständnis und mentale Kraft

Liebe Grüße, eure Marion  


Mittwoch, 2. September 2015

Schlaflose Nächte ...

hat mich mein neues, frisch veröffentlichtes Buch gekostet. Das Schreiben geht wirklich schneller als alles, was danach folgt:

1.  das sehnsüchtige Warten auf die Resonanz der Testleser und anschließendes Überarbeiten

2.  das stille Bangen bis zum Feedback des Verlags

3. die intensive Lektoratsphase

4. das Kontakte knüpfen zu Bloggern, Fans und zukünftigen Lesern auf  facebook mit Gewinnspielen, Leserunden und jede Menge Aktionen hinter den Kulissen

... selbst diesen Eintrag schreibe ich mitten in der Nacht des

                                3.9.2015

dem Erstverkaufstag von SOUL COLOURS - Blaue Harmonie.

Aktuell steht mein E-Book bei amazon im Ranking unter Jugendbücher/Science Fiction auf dem wunderbaren Platz 19, und das allein durch Vorbestellungen. YES!!!

                                      Und so sieht eine stolze Autorin aus !!

 

Dienstag, 1. September 2015

Schöne Momente ...

Es gibt so viele schöne Momente im Leben einer Autorin. 

Zum Beispiel, wenn man ein  Interview für eine Buchbloggerin gegeben hat und das plötzlich liest - so geschehen heute morgen bei MAGISCHE MOMENTE von Susi

Oder wenn man abends ein wunderbares Telefonat mit einer unbekannten Bloggerin führt und sich  so viel zu erzählen hat - wie letzte Nacht mit Nicole wegen eines Interviews in ihrem Blog GOLDKINDCHEN

Oder wenn der Tag der Erstveröffentlichung eines neuen Buches bevosteht - und das ist definitiv auch schon morgen!

Oder wenn das nächste Buch schon in der Warteschleife hängt und das neue Cover tatsächlich schon gezeigt werden darf -  und das wird jetzt geschehen:

tadaaa...  
 

Während Liam glücklich ist, wieder auf der Erde zu sein, sehnt sich Sarina nach ihrer Heimat Aeterna und den Menschen, die sie dort zurückließ. Die Frage, was mit ihnen geschieht, quält sie Tag für Tag mehr. Als dann im Stützpunkt der Rebellenorganisation SAVE1 ein Hilferuf ihres Heimatplaneten eingeht, setzt sie alles daran, sofort nach Aeterna zurückzukehren. Liam ist nicht gerade begeistert von der Idee, denn er will sie um keinen Preis verlieren. Doch als er Sarinas Zerrissenheit nicht länger ertragen kann, lenkt er ein. Gemeinsam machen sie sich auf – zu dem Planeten, der schon einmal beinahe ihren Tod bedeutete …